5. Korsettevent 2013 in Thüringen

19.11.12 It´s Partytime again

Es darf wieder getanzt werden

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass Corsets & More auch 2013 wieder ein Korsett-Event mit Tanz und Ausflug organisiert.

Zum kleinen Jubiläum findet die Party dieses mal in einer neuen Location im Luisenthal im Thüringer Wald statt.

Wie auch schon in den letzten Jahren werden die Damen im Korsett erwartet.

Weitere Infos könnt Ihr der WWW-Seite von Doris und Peter entnehmen.

Von: Format dd.mm.yyyy
Bis: Format dd.mm.yyyy

Science Fiction und Korsetts

26.11.09

Ja, ScienceFiction-Fans stehen auf Korsetts: http://www.geekologie.com/2009/06/gallery_sexy_star_trek_and_sta.php :-)

Bild des Monats November

15.11.09

Ein wunderschöner Stammtisch mit lieben Gästen aus der Schweiz.

Korsettevent von "Corsets and More" 2010

11.11.09 Es ist wieder Partytime im schönen Thüringer Wald

Auch 2010 gibt es wieder eine Korsett betonte Veranstaltung in Schmalkalden.

Der Veranstalter Corsets & More lädt vom 30.4 - 2.5 ein zu einem Wochenende mit Tanz und Programm.

Wer sein Korsett einmal elegant präsentieren möchte ist hier genau richtig.

Wir werden auf alle Fälle wieder dabei sein

Resi und Uwe

 

Shoeholic

09.11.09 Dazu gibt's eigentlich nichts zu sagen, oder?

Bild des Monats Oktober

18.10.09

Hier sind die restlichen Bilder des Stammtischs, diesmal etwas HH lastig.

Dezemberstammtisch in Oberammergau die 3'te

17.10.09 Nachdem die beiden letzten Stammtische im schönen Oberammergau einfach nur toll waren, hatten die Teilnehmer des letzten Events spontan beschlossen auch dieses Stammtisch-Jahr in der Friedenshöhe ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns aber nicht nur auf die bereits lieb gewonnene Stammgäste dieses besonderen Events, sondern würden gerne auch einige neue Gesichter begrüßen.

Agenda:

Am 11. Dezember (Freitag Abend) ist ein lockeres Beisammensein mit freier Anreise geplant.

Für den Samstag (12 Dezember) stehen je nach Witterung folgende Ausflugsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Bei gutem Wetter (Schnee): Pferdeschlittenfahrt zum Schloss Linderhof,

         für alle die es letztes Jahr verpasst haben oder es einfach noch einmal genießen möchten!

  • Bei jedem Wetter:
    - Besichtigung des “weihnachtlichen Kunsthandwerkermarktes” in Oberammergau
    - Besichtigung der Ettaler Klostweihnacht
    - Besichtigung der Ammergauer Schaukäserei
  • Oder wer eher auf Wellness steht Ausflug zum Wellenberg

 

Am Samstag-Abend findet dann der alljährliche Nikolausstammtisch mit, oder ohne passendes Kostüm, aber hoffentlich mit Korsett und/oder High-Heels statt. Peter (der Wirt), wird uns bestimmt auch in diesem Jahr bei einem gemeinsammen Abendessen verwöhnen bzw. überraschen.

Wie im letzten Jahr von einigen Paaren genutzt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, nur an diesem Abend vorbeizuschauen! In diesem Falle meldet Euch bitte bei der Friedenshöhe zu unserem gemeinsammen Abendesen an.

 

Bilder des letzten Oberammergauer Events finder ihr hier.

Wir hoffen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kulinarisch sind wir auf jeden Fall sicher, dass uns der Wirt wieder einige Köstlichkeiten bieten wird (siehe oben). Also zögert nicht zu lange und meldet Euch direkt beim Hotel an.

Es freuen sich auf das Wiedersehen in Oberammergau
Resi und Uwe

Bild des Monats September

14.09.09 Als Neuerung möchten wir Euch hier jeden Monat ein Bild des letzten Stammtisches, oder eines anderen Events präsentieren.

Wir hatten wie immer einen netten und unterhaltsamen Abend mit netten Gästen und tollen Outfits, aber seht selbst hier sind die Bilder!

Star Trek Korsett

04.08.09

Fans von Star Trek werden ihre helle Freude daran haben. Ein Star Trek Korsett.  Ich hoffe im nächsten Star Trek Film sind die zu sehen. Der ganze Artikel ist hier.

Rückblick auf den "Tanz in den Mai" in Schmalkalden

14.05.09

Eindrücke und Einblicke eines schönen Wochenendes im Thüringer Wald.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Doris und Peter von "Corsets & More" für die hervorragende Organisation bedanken.

Sollte es eine Wiederholung der Veranstaltung geben sind wir gerne wieder dabei.

Resi und Uwe

Treffen auf der BoundCon

05.05.09

Kein Stammtisch im klassischen Sinne aber dennoch eine gute Gelegenheit sich zu treffen.

Für alle Interessierten treffen wir uns am Samstag, den 16.5.09 um 19:00 Uhr am Stand von TO.mTO.

Weitere Infos zur BoundCon gibt es hier.

E-Mail Problem

13.04.09

Anscheinend hat unser E-Mail Server in der letzten Woche ein paar E-Mails fälschlicherweise als Spam behandelt und nicht direkt an uns weitergeleitet.

Daher die Bitte an alle, die uns in der letzten Woche entweder direkt eine Mail oder eine Nachricht über unser Kontaktformular hinterlassen haben: Schickt diese doch bitte nochmal, damit wir euch antworten können.

Vielen Dank.

Stammtisch am 4. April 09

05.04.09 Der Stammtisch am 4. April 2009 war auch diesmal ein voller Erfolg. Knapp 30 Personen hatte viel Spaß, und wir durften neue Gäste und einen "Heimkehrer" (nach 10 Jahren Abstinenz wieder dabei!) begrüßen. Einige nahmen die (Fahr)gelegenheit war und feierten zum Motto: House Bizarre im "Volksgarten".

Stammtisch Termine 2009

08.03.09 Die Stammtischtermine für das 2'te Halbjahr 2009 stehen fest.

neue Termine
    12.09 in Unterföhring
    17.10 in Unterföhring
    14.11 in Unterföhring
    12.12 in Oberammergau

Faschingsstammtisch am 31.01.2009

09.01.09 Vielleicht ein guter Start für interessierte die sich bisher nicht trauten, im Kostüm ist alle leichter :-)

Wir wollen Euch auf diesem Wege nochmals daran erinnern: der nächste Stammtisch ist unser alljährlicher Faschingsstammtisch.

Wir freuen uns auf viele und originelle Kostüme,

Die Korsetthexe

aber auch nicht kostümierte Stammtischgäste sind wie immer herzlichst willkommen.

Das Korsett.org Team freut sich auf Euch.

Update: Dezemberstammtisch in Oberammergau 12.-14. Dezember 2008

25.11.08

Hallo an alle Langschläfer.
zurzeit sind noch 5 Doppel- und 1 Einzelzimmer im Hotel Friedenshöhe frei.

Da ich definitiv weiß, das noch einige planen zu kommen, sichert eine baldige Anmeldung einen dieser Räume. Bitte bucht die Zimmer direkt beim Hotel, entweder per Telefon. oder per Internet.

Für den Samstag stehen je nach Witterung folgende Ausflugsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Bei gutem Wetter (Schnee): Kutschfahrt
  • Bei schlechtem Wetter: Ausflug zum Wellenberg
  • Bei jedem Wetter:
    - Besichtigung des “weihnachtlichen Kunsthandwerkermarktes”

    - Stadtführung : Von Lüftmalern und Herrgottschnitzern…

    • Ortsführung durch Oberammergau mit Besichtigung des Passionstheaters
    • Beginn: ab 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    • Eintritt 3,50 €
    • Dauer ca. 2 Std.

Wir freuen uns Euch in Oberammergau wiederzusehen
Resi und Uwe

Korsettevent im Mai 2009

23.11.08

Corsets & More veranstaltet vom 08. - 10. Mai 2009 ein Koresettevent im Thüringer Wald (Schmalkalden).

Korsett.org wird wegen dieses besonderen Ereignisses den am 09. Mai geplanten Stammtisch absagen und sich in einer größeren Gruppe nach Thüringen aufmachen.

Wir freuen uns darauf die Korsettgemeinde im schönsten Monat des Jahres im Thüringer-Wald zu treffen.

Euer korsett.org Team.

Stammtischtermine für das erste Halbjahr 2009

04.10.08

Die Termine für das erste Halbjahr 2009 stehen nun fest:

* 31. Januar
* 07. März
* 04. April
* 08. - 10. Mai Ausflug zum Korsettevent von “Corsets and More
* 13. Juni
* 11. Juli

Wie gewohnt samstags ab 19 Uhr im “Gockl” in Unterföhring.

Update: Ausflug ins Textilmuseum nach St. Gallen 08.+09. November 2008

13.09.08

Wie bereits angekündigt, werden wir am Samstag den 08.11.2008 und Sonntag den 09.11. einen Ausflug ins Textilmuseum nach Sankt Gallen organisieren.

Zurzeit haben wir folgende Planung für die beiden Tage:

Samstag:

Treffen auf der A96 (Raststätte) Weiterfahrt nach Bregenz. Besichtigung der Wolford Werke in Bregenz!

Weiterfahrt nach St. Gallen. Dort besteht die Möglichkeit einer Stadtführung mit Besichtung der Klosterkirche und der berühmten Stiftsbibliothek.

Abends möchten wir ein “Nachtessen” in einem originellen Restaurant im Appenzellerland einnehmen.

Sonntag:

Besuch des Textilmuseums.

Rückfahrt nach München.

Der ein oder andere Programmpunkt, sowie die Auswahl des Hotels hängen jedoch von der Anzahl der Teilnehmer ab! Daher bitten wir um Anmeldung bis spätestens 28. September.
Ihr könnt Euch am nächsten Stammtisch anmelden, sowie zu diesem Beitrag einen Kommentar schreiben, oder uns eine Mail an elvis@korsett.org senden. Wir werden uns dann mit Euch wegen Kosten und genauer Terminabstimmung in Verbindung setzen.

Dezemberstammtisch in Oberammergau 12.-14. Dezember 2008

13.09.08

wir möchten das Jahr 2008 auch in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Wochenende ausklingen lassen.

Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr das Hotel Friedenshöhe.

Wir beginnen am Freitag Abend mit einem gemütlichen Abend.

Am Samstag werden ein, zwei Programmpunkte in der näheren Umgebung angeboten (näheres folgt in kürze).

Am Samstag Abend findet dann der traditionelle Nikolausstammtisch mit hoffentlich einigen Kostümen statt.

An beiden Abenden gibt es für die im Hotel untergebrachten Gäste Halbpension mit 3 Gerichten zur Auswahl. Stammtischbesucher, die nur an einem der beiden Abendtermine, oder ohne Übernachtung teilnehmen möchten, sind natürlich ebenfalls herzlichst wilkommen!

Zimmerreservierungen könnt Ihr auf der WWW Seite des Hotels selbst vornehmen.

DFP auf Burg Hohnstein; Aktualisiert

22.08.08

Nachdem ich doch schon von verschiedenen Seiten auf das jährliche Korsett-Event auf Burg Hohnstein angesprochen wurde hier die mir bekannten Informationen zur diesjährigen DFP:

Die DFP findet statt.
Hier der Link zur offiziellen Seite der Veranstaltung, alle Infos könnt Ihr bitte dort entnehmen.

Neue Seiten bei Korsett.org

21.08.08

Es hat zwar eine Zeit gedauert, aber jetzt ist der Anfang endlich geschafft!

Es gibt einen ersten Inhalt im Unterordner Korsett!

Wenn Ihr Anregungen Kommentare oder Informationen habt, die wir ebenfalls hier einhängen sollen, schreibt bitte einen Kommentar wir kommen dann auf Euch zu.

Viel Spass mit der neuen Seite wünscht Euch
das korsett.org Team

Ausflug ins Textilmuseum nach St. Gallen

19.08.08

Das Textilmuseum in St. Gallen bietet bis 30. Dezemeber 2008 eine Ausstellung mit dem Thema “Secrets – Dessous ziehen an“.

Wir planen einen Ausflug (mit Übernachtung) zu dieser Ausstellung vom 8. und 9′ten November.
Wer Interesse hat mitzufahren, soll sich bitte hier anmelden. Wir werden Euch dann nähere Informationen per Email zusenden, oder beim nächsten Stammtisch mitteilen.

Der nächste Stammtisch steht unter dem Motto: Resi öffnet Ihren Korsettkleiderschrank

18.08.08

Wir wollen diesen Stammtisch mal wieder durch ein Motto untermalen.
Daher öffnet Resi für alle Korsett-begeisterte und solche, die es noch werden wollen, Ihren Kleiderschrank. Im laufe der Jahre hat sich doch einiges angesammelt. Zu sehen gibt es z.B. Korsetts von: Vollers, “The ardent collection”, “Tom To”, “C & S”, “RdF” ….
Eine Auswahl der Korsetts könnt Ihr hier schon einmal betrachten:

Stammtisch am 26. Juli

23.07.08

Kommenden Samstag ist wieder der regelmäßige Korsett und Highheelsstammtisch in München.
Wir freuen uns sehr, dass auch diesmal wieder unsere Freunde von Beauty Cups zu uns kommen und ihre neuen Modelle zeigen.

Ball des Korsetts, Fulda - 27. September 2008

13.06.08

Veranstalter: Lydia und Boas Bartlau von BeautyCups

Zum zweiten Mal wird in der Orangerie in Fulda ein “Ball des Korsetts” durchgeführt. Neben Tanz bei Musik von einer Liveband und einem reichhaltigen 4-Gänge-Menü wird es einen Showact und eine Korsett- und Hut-Modenshow geben.

Nähere Infos: korsettball-fulda.de

Tickets gibt es im Vorverkauf. Der Münchner Stammtisch bekommt bis Ende Juni noch einen Sonder-Vorverkaufspreis von EUR 75,–!

Wie auch im letzten Jahr, werden wieder einige Münchner (und Umgebung) nach Fulda kommen, wir freuen uns auf ein rauschendes Fest!

Nächster Stammtisch am 14. Juni 08

06.06.08

Am 14. Juni findet wieder der Münchener Korsett- und Stöckelschuhstammtisch statt.
Wieder freuen wir uns auf viele Bekannte und Neue Gesichter.
Die Alternative für Fußball-EM-Nichtfans (aber keine Sorge, selbst für Fußball-Fans ist gesorgt).

Rückblick zum Stammtisch am 19. April 2008

21.04.08

Wieder ein sehr lustiger und angenehmer Stammtisch mit 25 Besuchern. Viele sehr schöne Outfits und viel Spaß gab es an diesem Abend.
Ein herzlicher Dank geht an unserem Besuch aus Fulda, den Inhabern von Beauty Cups, die uns sehr schöne Modelle mitgebracht und Gelegenheit zum Probieren gegeben haben. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch.

Historisches Schuhmuseum

28.03.08

In Landsberg am Lech gibt es das historische Schuhmuseum von Heinrich Pflanz.
Gezeigt werden etliche Schuhe aus 8 Jahrhunderten. Dort ist unter anderem auch die weltgrößte Schuhlöffelsammlung mit über 500 Exemplaren zu bewundern.
Sicher ein Besuch der sich lohnt.

Weitere Infos unter:
http://www.landsberg.de/web.nsf/id/pa_schuhmuseum.html

Wie schnüre ich ein Korsett?

17.03.08

Wie ein Korsett richtig geschnürt wird zeigt ein nettes Video unter hausgemacht.tv zeigt sehr anschaulich, wie man richtig ein Korsett schnürt.

Neue Technik, höhere Geschwindigkeit

03.03.08

Wie Ihr alle in den letzten Wochen gemerkt habt, hatte unsere WWW Seite wegen Problemen unseres ehemaligen Providers, Geschwindigkeitsprobleme.
Die Seite ist nun umgezogen und damit kann auch wieder mit erhöhtem Traffic und neuem Elan gearbeitet und gesurft werden.

Wenn es noch irgendwo zwickt bitten wir um einen kurzen Hinweis und Verständnis.

Nachwuchs ist da!

09.02.08

Margit und Rupert sind am 03.02.2008 um 10.22 Uhr Eltern geworden. Ihre Tochter ist 3,5 kg schwer und 50 cm groß.

Wir gratulieren herzlichst!

Faschingsstammtisch am 26. Januar 2008

03.12.07

Unser alljährlicher Faschingsstammtisch findet diesmal am 26. Januar 2008 statt.
Verkleidung ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber ist erwünscht. Die letzten Jahre wurden wir immer mit überraschenden und außergewöhnlichen Kostümen überrascht und wir sind gespannt, was wir diesmal zu sehen bekommen.

Bei Musik und Tanz freuen wir uns über bekannte und neue Gesichter.

“Wiener Blut” - Der Ball des Korsetts 2008

05.11.07

Sündige Mode präsentiert den Ball des Korsetts 2008:

” Im einmaligen Ambiente des Grande Opera in Offenbach findet am 19. Januar der Korsett-Ball 2008 statt, der inzwischen dritte unter unserer Regie.

Neben dem Welcome-Drink erwartet Sie ein delikates Buffet sowie eine der größten Absinth-Bars der Region. Aber auch Cocktails, Weine und nicht Alkoholisches stehen zur Auswahl.*

Erneut wird das bei Ihnen so beliebte Salon-Quartett “Bluesette” uns live mit Musik des 19. und frühen 20. Jahrhunderts stilsicher beim Tanz begleiten.

Die Karten sind ab sofort im Vorverkauf bei Sündige Mode in Köln und Frankfurt sowie bei TO.mTO Berlin erhältlich.
Eintritts-Karten limitiert und ausschließlich im Vorverkauf zu 49.- Euro.

Ausführliche Informationen gibt es unter http://www.lacing-bar.de/korsettball.html oder über
Info-Fon: 069-2999 2790 oder 0221-3202 1000
Info Email: info@suendige-mode.de

*Getränke außer dem Welcome-Drink nicht im Eintrittspreis enthalten.

Stammtisch-Termine für das Jahr 2008

05.11.07

Die nächsten Stammtisch-Termine für das Jahr 2008 stehen fest.

Wieder freuen wir uns neue und alte Gesichter in einem lustigen und angenehmen Rahmen zu sehen.
Nachdem die bisherigen Themenabende so ein gute Resonanz gezeigt haben, werden wir auch für das kommende Jahr einige Themen aufnehmen.

Die Termine für 2008 sind wie folgt:

  • 26. Januar
  • 08. März
  • 19. April
  • 14. Juni
  • 26. Juli
  • 20. September
  • 15. November

Wie üblich samstags ab 19 Uhr im “Gockl” in Unterföhring.

Stammtisch der Korsett-und-Nylon-Freunde in Köln 03.11.07

03.10.07

Am Samstag, den 03. November 2007 ab 19:00 Uhr findet im altbekannten BISTRO NOBIS (Kantine) in Köln-Niehl, Neusser Landstraße 2, der Stammtisch der Korsett-und-Nylon-Freunde Köln statt.

Hierzu sind wie immer alle Freundinnen und Freunde der geschnürten Taille, zarten Nylons, High Heels und femininer Kleidung recht herzlich eingeladen. Aber auch Personen mit einem Faible für andere Fetischkleidung wie Lack/Leder/Latex sind gern gesehene Gäste. Einen grundsätzlichen Dresscode gibt es nicht, jedoch sollte es dem Motto des Abends ein wenig entsprechen.

Ausführliche Informationen gibt es unter http://www.korsett-und-nylon-freunde.de.

Ausflug & Nikolaus-Stammtisch 07.-09.12.07

14.09.07

Ausflug Oberammergau

Freitagabend 07. - Sonntagmittag 09. Dezember 2007
ins „König–Ludwig–Land“ in Oberammergau

Hotel „Friedenshöhe
König–Ludwig–Straße 31
82487 Oberammergau
Tel.: 08822 – 3598 (Ansprechpartner: Peter Schmid)
E-Mail: hotel(at)friedenshoehe.com

Zur Verfügung stehen uns 14 Zweibettzimmer und ein kleines Einbettzimmer.
Anmeldeschluss (Kennwort „Korsika“) für Teilnehmer am Ausflug war der 31. Oktober 2007!
Übernachtung einschl. Frühstück: Preis pro Person + Nacht 25 € (plus 1,30 € Kurtaxe).
Bitte selbst im Hotel in Oberammergau anmelden.

Das Hotel „Friedenshöhe“ liegt etwas abseits vom Zentrum in absolut ruhiger Lage. / Parkplätze befinden sich ausreichend am Haus.
Am Anreiseabend bitte berücksichtigen, dass es Essen und Getränke im Restaurant gibt (=Hunger und Durst mitbringen!).

Programm:

Freitag, 07. Dezember 2007:

  • Belegung der Zimmer
  • Abendessen und gemütliches Beisammensein im Restaurant

Samstag, 08. Dezember 2007: (nur für Teilnehmer am Ausflug)

  • Frühstück (bis 10.00 Uhr möglich)
  • Abfahrt 10.30 Uhr / 11.00 Uhr nach Graswang
  • Schlittenfahrt (nur bei Schnee! ;-) ) zum Schloß Linderhof
    Bitte bei der Zimmerbestellung angeben, ob die Schlittenfahrt mitgebucht wird!
    ACHTUNG: Schlittenfahrt, keine Rodelfahrt! Bitte nicht verwechseln.
  • Mit exklusiver Besichtigung von Schloß Linderhof mit Führung
  • Rückfahrt nach Graswang
  • Rückfahrt nach Oberammergau
  • Nachmittagskaffee in Oberammergau

„Nikolaus-Stammtisch in Oberammergau“

Achtung: Beginn bereits 18.00 Uhr im Hotel „Friedenshöhe“

Wer nicht am ganzen Ausflug teilhaben will oder kann, für den bietet sich diesmal die Möglichkeit nur zum Stammtisch zu kommen.

Wie jedes Jahr, steht auch diesmal unser “Nikolaus-Stammtisch” unter dem Motto: Rot/Weiß, Engel/Nikolaus,… Die Möglichkeit zum Tanzen besteht.

Stammtischbesucher, die auf Sonntag übernachten wollen, sollten sich ebenfalls bis zum 31. Oktober 2007 anmelden, da frühzeitiges Buchen ein Bett in der „Friedenshöhe“ sichert.

Sonntag, 09. Dezember 2007 (für die die Übernachten):

  • Gemeinsames Frühstück
  • Abreise

Und wenn man schon in der schönen Gegend ist, empfiehlt es sich vielleicht, den Ausflug zu einem kleinen Urlaub auszubauen!

Möglichkeiten zum Wandern und Besichtigen
(bitte selbst organisieren):

  • Kloster Ettal
  • Wandern in den Ammergauer Alpen
  • Wandern von Oberammergau nach Unterammergau (Der Altherrenweg)
  • Wandern von Oberammergau nach Ettal (Der Vogelherdweg)
  • Wandern von Oberammergau nach Linderhof (Der Sonnenweg)
  • Wanderung auf die Hochplatte

Möglichkeiten für Wintersport gibt es überall – Loipen und Abfahrt (wie gesagt, so Schnee liegt…)

Fragen, Anregungen, Informationen an unsere Kontaktadresse, danke!

Ball des Korsettes, Fulda - 3. November 2007

13.09.07

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr der “Ball des Korsettes” am 3. November 2007 statt. Als Veranstaltungsort wurde die Fuldaer Orangerie mit ihrem barocken Charme gewählt.

Für das Wohlbefinden der Gäste wurden runde Tische (max. 10 Personen) gewählt und eine 20-köpfige Bigband für die entsprechende Ballmusik engagiert.

Auführliche Infos und Karten gibt es unter http://www.korsettball-fulda.de

Stammtisch am 8.9.07

17.08.07

Nachdem wir unseren Ausflug leider verschieben mussten lassen wir den September aber nicht einfach vorbeistreichen.
Daher findet am 8.9. ein regulärer Stammtisch statt zu dem wir uns wieder auf viele Teilnehmer freuen.

Verschiebung des Ausflugs auf Dezember

16.08.07

Aus organisatorischen Gründen muss der am 8.9. geplante Ausflug verschoben werden. Und zwar auf den 7.12. bis 9.12.07 .
Nähere Infos über das Was, Wann und Wo folgen in Kürze.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Review - Stammtisch am 23.6.07

23.07.07

Nach diesem Stammtisch ist ein kleines Review notwendig.

Unser Einstand in unserem neuen Stammlokal (und nein, es ist nicht der Apachen Pub) war ein großer Erfolg. Sehr wohl haben wir uns gefühlt, was nicht zuletzt an dem freundlichen Personal lag. Aber auch die Räumlichkeit selbst und das leckere Essen ließen nicht zu wünschen übrig.

Unter den zahlreichenden Anwesenden waren ein paar seltene Gesichter über die wir uns sehr gefreut haben und auch ein paar neue Besucher, die wir sicherlich des öfteren sehen werden.

Ein besonderer Dank geht an Kati, die uns einige Outfits mit entsprechender Schuhmode präsentiert hat. Einfach sehenswert.

Diesmal gibt es auch einige Bilder, die in unserer Galerie zu betrachten sind.

Den Schuh in der Tür

16.07.07

Nein, kein Vertreter, der einem einen Staubsauger andrehen will. Viel mehr ein nettes kleine Ding, dass das zufallen der Türe verhindern soll.
Der ideale Türstopper, oder?

Zu ergatten gibt es diesen Türstopper bei www.tomwet.de

Themenabende

14.07.07

Immer wieder werden bei unseren Stammtischen bestimmte Themen aufgegriffen und angerissen. Um die einzelnen Themen vertiefen zu können haben wir die nächsten Stammtische jeweils unter ein Thema gestellt.

Hier können einzelne Themen vertieft und die Spezialisten unter uns ausgiebig gelöchert werden.

Die Themen bei den nächsten Stammtischen sind:

 

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme

PS: Falls ein gewünschtes Thema aufgegriffen werden soll, wir sind für alle Vorschläge offen

Schuhmuseum - real und virtuell

08.07.07

Es ist doch sehr interessant, wie kreativ manche Designer beim Thema Heels sind. Meistens untragbar aber dafür einfach etwas besonderes.
Wer gerne einmal sehen möchte was herauskommt, wenn sich Designer spielen, sollte unbedingt beim virtuellen Schuhmuseum vorbeischauen.
Auch ein reales Schuhmuseum gibt es, und zwar in Offenbach. Das deutsche Ledermuseum hat eine entsprechende Abteilung.

Hier die Links für alle Interessierten:

Beim Tauchen nicht auf Highheels verzichten

04.07.07

Es gibt ja doch einige Damen und Herren, die im Urlaub nicht auf ihre geliebten High Heels verzichten wollen. Selbst im Wasser möchten viele ihre Schuhe tragen. Da aber Salzwasser nicht gerade ideal für die guten Lederschuhe ist, gibt es glücklicherweise nun Abhilfe.
Bei diesem Anblick fehlen mir einfach die Worte.

Nachlesen kann man das Ganze hier.

PS: Liebe Grüße an piotl. Ich hoffe die Dinger gibt es auch in deiner Größe :-)

Buchtipps erweitert

17.06.07

Unsere Liste der Buchtipps haben wir um viele Empfehlungen unserer Mitglieder erweitert. Für den Einsteiger und den erfahrenen Hasen ist sicher etwas dabei.

Viel Spaß beim stöbern!

Korsettball am 26.5.07 im KittyCatClub München

24.05.07

Am kommenden Sammstag findet im KittyCatClub in München ein Korsettball statt. Das Kitty ist eigentlich eine Fetisch/SM Disco, daher ist der Ball als Mottoball für Korsettfetischisten zu verstehen.

Nähere Informationen sind auf der Internetseite des KittyCatClubs zu lesen.

Stammtisch am 17.11.07

23.05.07

Unser Novemberstammtisch findet am 17.11.07 statt. Ort ist unser neues Stammlokal, das “Hotel zum Gockl” ab 19:00 Uhr.

Das Thema für diesen Abend werden erotische Geschichten sein. Wer also entsprechende Literatur mitbringen und/oder vortragen möchte ist herzlich willkommen.

Um besser planen zu können bitten wir um eine kurze Anmeldung oder einen kurzen Kommentar.

Stammtisch am 13.10.07

23.05.07

Unser Oktoberstammtisch findet am 13.10.07 statt. Ort ist unser neues Stammlokal, das “Hotel zum Gockl” ab 19:00 Uhr.

Thema: Bondage Einführung. Häufig gesehen und oft versucht. Wir möchten ein paar Geheimnisse der Seilkunst lösen.

Um besser planen zu können bitten wir um eine kurze Anmeldung oder einen kurzen Kommentar.

Stammtisch am 21.7.07

23.05.07

Unser Julistammtisch findet am 21.7.07 statt. Ort ist unser neues Stammlokal, das “Hotel zum Gockl” ab 19:00 Uhr.

Thema: Resi und Uwe präsentieren uns verschiedene Arten von Masken. Gerne dürfen auch andere Besucher Masken mitbringen und zeigen.

Um besser planen zu können bitten wir um eine kurze Anmeldung oder einen kurzen Kommentar.

Stammtisch am 23.6.07

20.05.07

Unser Junistammtisch findet am 23.6.07 statt. Ort ist unser neues Stammlokal, das “Hotel zum Gockl” ab 19:00 Uhr.

Um besser planen zu können bitten wir um eine kurze Anmeldung oder einen kurzen Kommentar.

Stammtisch Termine bis zum Ende des Jahres

20.05.07

In Zusammenhang mit der Suche nach einer neuen Lokalität und entsprechender Terminplanung haben wir die Termine bis zum Ende des Jahres festgelegt.

Unsere nächsten Stammtische im “Hotel zum Gockel” finden statt am:

Neues Stammlokal

20.05.07

Viele Lokale haben wir uns angesehen, einige Bedingungen wollten wir gerne erfüllt haben.

Letztendlich haben wir eine Lokalität gefunden, die unseren Vorstellungen am nächsten kommt. Ein eigener Raum ein wenig abseits vom regulären Lokalbetrieb, eine zusätzliche Umkleidemöglichkeit, entsprechende Hotelzimmer, gute Verkehrsanbindung, aufgeschlossene Gastwirte.

Gefunden haben wir das “Hotel zum Gockl” in Unterföhring. Mit direktem S-Bahn Anschluß (ca. 5 Minuten), passendem Ambiente und vielen anderen Annehmlichkeiten freuen wir uns auf die kommenden Stammtisch und freuen unsüber zahlreiche Besucher.

Die weiteren Termine bis zum Ende des Jahres findet ihr hier.

Registrierung als Leser

10.05.07

Auf unserer Website gibt es die Möglichkeit sich als Leser zu registrieren. Den Link dazu findet man auf der Startseite rechts unten oder hier.

Registrierte Leser haben die Möglichkeit sich für die einzelnen Themen anzumelden. Das heißt, dass ihr immer auf dem Laufenden seit, wenn es einen neuen Beitrag in der gewählten Kategorie gibt. Ihr werdet automatisch per E-Mail benachrichtigt.

Außerdem erleichtert es das schreiben von Kommentaren, da man nicht immer wieder seine Daten eingeben muss.

Wir planen noch weitere Funktionen für Leser, die nach und nach integriert werden.

Boundcon IV in München

10.05.07

Vom 17. bis 20. Mai findet in München die BoundCon IV statt. Neben vielen Ausstellern aus dem Bereich Fetisch und SM sind auch einige Aussteller mit High Heels und Korsetts vertreten. So zum Beispiel auch TO.mTO aus Berlin.

Sicher auch eine interessante Veranstaltung für Leute, die mit Fetisch und SM weniger am Hut haben (einfach die Augen zumachen beim durchgehen).

News als RSS-Feed

21.04.07

Die News von Korsett.org können nicht nur über unsere Website abgerufen werden sondern stehen auch als RSS-Feed zur Verfügung.

Mit Hilfe eines beliebigen RSS-Readers können die News so live abgerufen werden.
Für die Liste aller News bieten wir den Feed zusätzlich über FeedBurner mit an.

Zu erreichen sind die Feeds unter folgenden Adressen:

Das neue Korsett.org Team

25.03.07

Viele haben es bestimmt schon mitbekommen, dass Margit und Rupert Ihre Aktivitäten für korsett.org einstellen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich korsett.org auflöst, oder weniger aktiv sein wird.
Aus den langjährigen Teilnehmern des Stammtisches haben sich sechs Personen zu einem Team zusammengeschlossen.

Das neue Team setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
Resi und Uwe
Karla und Michael
Gunther
Michi

Das Ziel des Teams ist es, den Stammtisch und die Webseite nach altbewährter Art und Weise weiterzuführen. Es wird bestimmt auch die ein oder andere Neuerung geben, aber am Prinzip des Stammtisches wird sich sicherlich nichts ändern.

Euer Korsett.org Team

Stammtisch am 19.5.07

25.03.07

Unser Maistammtisch findet am 19.5.07 statt. Ort ist die Deutsche Eiche ab 19:00 Uhr.

Um besser planen zu können bitten wir um eine kurze Anmeldung oder einen kurzen Kommentar.

Stammtisch am 21.4.07

21.03.07

Das nächste Stammtischtreffen findet am 21.4.07 statt. Diesmal treffen wir uns ab 19:00 Uhr in der Deutschen Eiche. Dies wird sicher ein interessanter Stammtisch mit vielen Erinnerungen an das Korsettwochenende 2007. Gerade für Gäste, die nicht am letzten Wochenende dabei sein konnten gibt es vieles zu erfahren.

Wir freuen uns über viele alte und neue Gäste, die jederzeit bei uns willkommen sind.

Um besser planen zu können bitten wir um eine kurze Anmeldung oder einfach eine kurze Nachricht als Kommentar.

Rückblick

Ein sehr lustiger und interessanter Stammtisch mit etwas 30 Besuchern. Darunter einige neue Gesichter, die wir gerne wieder begrüßen würden.

Korsettwochenende 2007 - Ein Rückblick

19.03.07

Was für ein Wochenende!

Das dürfte so ziemlich jeder der Teilnehmer des Korsettwochenende nach drei sehr interessanten Tagen gesagt haben. Auch wenn am dritten Tag so manches gähnen mitschwang.
Aber der Reihe nach:
Bereits am Freitag ging es hoch her. Viele Gäste, vor allem die mit weiter Anreise, kamen bereits am Freitag Nachmittag an um das Wochenende voll auszukosten. Der Nachmittag wurde so bereits zu ausgiebigen Gesprächen und zum kennenlernen genutzt. Aus dem anfangs angenommen ‘kleinen’ Abendessen mit geschätzten 30 Teilnehmern wurde bereits am ersten Abend ein Festabend mit fast 80 Gästen. Dass es ein recht ausgiebiger, langer und interessanter Abend wurde muss nicht extra erwähnt werden.

Für den Samstag wurde verschiedene Programme angeboten. Einige machten sich auf den Weg in die Münchner Innenstadt zum shoppen, andere sammelten Kraft im Hotel für den Nachmittag und einige konnten einen Blick hinter die Kulissen der Schuherstellung werfen. Ein großer Dank geht dabei an die Firma Schuh Hiegl, die uns sehr ausführlich zeigte, wie High Heels hergestellt werden. Nochmals herzlichen Dank.

Am Frühen Nachmittag war der Großteil unserer Gäste bereits wieder für die Modenschau im Hotel. Auf einem roten Laufsteg wurden über eine Stunde lang die neuesten Kreationen der Korsetthersteller dargeboten. Eine wahre Augenweide, die sich durchaus mit ‘professionellen’ Modeschauen messen lassen kann. Vielen Dank an die Hersteller für die außergewöhnlichen und besonderen Kreationen und die ganzen Models, die sich in kürzester Zeit mehrfach einschnüren ließen.

Der Höhepunkt des Wochenendes war der Ball am Samstag Abend. Und es war wirklich ein Höhepunkt! Über 120 Gäste aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Holland und England gaben sich die Ehre. An stilvoller Bekleidung wurde alles geboten, was das Schneiderherz ermöglicht. Von ’schlichten’ (also so wirklich schlicht war wirklich keines) Abendkleidern bis zu umwerfenden Rokokokleidern, vom edlen Abendanzug bis zum Frack mit Zylinder - alles in Kombination mit Korsett und HighHeels war geboten. Vielen Dank an alle Gäste, die sich so viel Mühe mit ihren Kleidern gegeben haben.
Bei einem ausgiebigen Buffet, Tanzmusik, einer Bilderschau mit Highlights der letzten 10 Jahre sowie diversen kurzen Ansprachen und Danksagungen genossen alle Gäste diesen hocheleganten und interessanten Abend. Auch hier muss nicht erwähnt werden, dass dieser etwas länger dauerte als andere Abende.

Am Sonntag morgen gab es noch für alle Anwesenden ein gemeinsamen Frühstück, bei dem die nicht-einheimischen in die Kunst des Weißwurstessen eingeführt wurden. Am frühen Nachmittag reisten dann auch noch die letzten Gäste ab und ein wunderschönes Wochenende kam zu seinem Ende.

Bleibt zusammenfassend zu sagen, dass das Korsettwochenende 2007 ein voller Erfolg war und alle Gäste auf ihre Kosten kamen. Für viele der Gäste, die zum ersten Mal den Weg nach München auf sich nahmen war klar: “Wir kommen wieder!”

Wir möchten noch einmal allen Helfern, Modellen, Ausstellern und vor allem alle Gästen danken, die das Korsettwochenende 2007 zu so einem Erfolg gemacht haben.

Herzlichen Dank!

Abschied von Margit und Rupert

19.03.07

Liebe Freunde,

vor 10 Jahren fand in München, Thalkirchen ein Treffen von drei Korsett-interessierten Personen statt. Daraus ist nach und nach korsett.org geworden. Dabei haben wir zwar die Administration übernommen, aber korsett.org bestand von je her aus den Mitgliedern.

Nun ist die Zeit gekommen, wo diese Administration von uns nicht mehr weiter geführt werden kann. Ein neues Administrationsteam wird die Arbeit fortführen, die wir begonnen haben. Dies ist nur eine kleine Änderung, da ja die Mitglieder die selben bleiben. Trotzdem ist es eine wesentliche Änderung, den Veränderungen werden folgen und sind notwendig. Nur dadurch, dass sich korsett.org ständig ändert, wird es weiter bestehen. Deswegen hoffen wir, dass das neue Team vieles anders und auch besser macht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr auch in Zukunft das Team so unterstützt, wie Ihr uns unterstützt habt. Nur dadurch kann korsett.org weiterbestehen.

Uns bleibt nur Danke zu sagen. Danke an all die netten Leute, die uns geholfen haben und Danke an das neue Team, dass korsett.org nun weiter führen wird.

Eure
Margit und Rupert

Korsettwochenende 2007

08.03.07

Vom 16.3.-18.3 findet das große Korsettwochenende des Korsika Stammtischs statt. Die Veranstaltung ist leider bereits ausverkauft, es haben sich über 150 Teilnehmer angemeldet. Einige Teilnehmer scheuen keine Kosten und Mühen und nehmen mehr als 1000km auf sich um bei dieser Veranstaltung dabei zu sein.
In Kooperation mit Heelscity freuen wir uns auf eine interessante und aufregende Veranstaltung mit vielen interessanten Leuten und einem ansprechenden Rahmenprogramm.

Nikolaus-Stammtisch vom 30.11.12 - 01.12.12

Weitere Informationen zu unserem Nikolaus-Stammtisch im Altmühltal.

 
 

 

Nachdem wir (Resi u. Uwe) uns heute die hervorragende Küche des Schlosses Eggersberg genossen haben, hier nun die versprochenen Infos zu unserem geplanten Wochenende.

ACHTUNG: Wenn jemand nur am Samstag-Abend teilnehmen möchte, bitten wir dieses ,wegen der Auswahl des Abendmenus, den Wirtsleuten bekannt zu geben.

  • Freitag 30.11.2012:

     Individuelle Anreise,
     ab 19:00 Abendessen alla Cart.
     Kennenlernen und/oder Wiedersehen in ungezwungener Runde.

  • Samstag 01.12.2012:

     gemeinsames Frühstück,
     Fahrt nach Kehlheim mit Privat-PKWs

   Glühweinschifffahrt zum Weltenburger Klostermarkt

     19:00 gemeinsames Abendessen; 3 Gänge Menü
     (die Auswahl der jeweiligen Vorspeise / Hauptspeise erfolgt am Morgen beim Frühstück)

     Anschließend gesellige Runde mit Musikuntermalung.
     Außerdem haben wir ein kleines Korsett-Schmankerl geplant.

  • Sonntag 02.12.2012:

    Gemeinsames Frühstück und Heimreise.

 

Stammtischwochenende

02.09.12 Stammtischwochenende im schönen Altmühltal

Auch in diesem Jahr wollen wir den letzten Stammtisch des Jahres mit einem gemeinsamen Wochenende begehen. Dieser mitlerweile zur Tradition gewordene Ausflug des Korsett.org Stammtisches führ uns in diesem Jahr ins schöne Altmühltal. Der Veranstaltungsort ist dieses mal ein wunderschönes Kleinod, das "Schloss Eggersberg".

 

Hier das bisher geplante Programm:

  • Freitag 30.11.2012:

     Ab 18:00 Anreise, Kennenlernen und/oder Wiedersehen in ungezwungener Runde.

  • Samstag 01.12.2012:

    Es steht noch kein Programm fest, aber die Altmühltal lädt mit ihren vielen Burgen und Schössern zu Besichtigungen ein..

    Am Abend findet dann der traditionelle Nikolaus-Stammtisch statt. Hier würden wir uns natürlich über das ein oder andere Kostüm freuen. Die Damen sollten, die Herren dürfen, auf alle Fälle im Korsett erscheinen!

  • Sonntag 02.12.2012:

    Gemeinsames Frühstück und Heimreise.

 

Buchen solltet Ihr direkt im Hotel. (Am besten per Telefon)

Rückblick auf den September Stammtisch 2012

02.09.12

Eine kurze Rückschau auf den gestrigen Stammtisch.

Ein schöner und durchaus unterhaltsamer Stammtisch mit 16 Personen in unserem bekannten Lokal in Dachau.

Es weiß zwar keiner warum aber die Damen hatten sich intuitiv auf scharz weiß geeinigt ;-)

aber seht selbst: zu den Bildern

Science Fiction und Korsetts

26.11.09

Ja, ScienceFiction-Fans stehen auf Korsetts: http://www.geekologie.com/2009/06/gallery_sexy_star_trek_and_sta.php :-)

Die Dezember Frage 2009

01.12.09

Das besondere Outfit.


Welche Variante gefällt Euch am besten?

Ich würde mich über eine kurze Stellungnahme freuen.

Uwe

[update - Danke für die Kommentare!]

Bild des Monats Dezember 2009

13.12.09

Zum Abschluß des Jahres trafen wir uns zum dritten mal in der Friedenshöhe in Oberammergau, zu kulinarischen und kulturellen Höhepunkten. Das Essen war einfach traumhaft, der abendliche Ausflug zum Schloß Linderhof mit Privatführung sehr eindrucksvoll! Bei den gemeinsamen Abenden gab es natürlich wie immer einige Hingucker und interessante Gespräche!

Wir wünschen auf diesem Wege allen Freunden des Korsetts und unseres Stammtischs ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2010.

Resi und Uwe

Ausstellung im Stadtmuseum München "Mode sprengt Mieder! Silhouettenwechsel"

29.12.09

Die Ausstellung wird gezeigt vom 22.01. bis zum 16.05.2010

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr, montags geschlossen

Eintritt: 4 EUR

siehe auch www.stadtmuseum-online.de

Hier das Ausstellungsprogramm

 

Bild des Monats Januar 2010

31.01.10 Faschingsstammtisch 2010

Trotz schlechtem Wetter und  Blitzeis fanden sich wieder ca 20. Personen zu einer illustren und lustigen Runde zusammen.
Es gab wie immer zu Fasching einige sehenswerte Outfits (Kostüme) zu bewundern. Aber das könnt Ihr Euch auch hier selbst anschauen.

Die Absatzformel

Darauf haben wohl alle gewartet: Die Absatzformel.

Stammtisch am 27. Feb. 2010

Nette Runde mit lieben Stamm- und selteneren Gästen.

Leider hat der Fotograph etwas geschlafen ;-(, daher nur wenige Bilder.

 

 

Heaven on Heels

16.03.10 Was sagt man dazu, Korsetts für die High Heels :-) Gibt es eine passendere Kombination?

Bei Heaven on Heels gibt es diese und weitere Absatz-"verschönerungen"

Besuch der Ausstellung "Mode sprengt Mieder! Silhouettenwechsel"

06.04.10

Am 10.4. findet abends wieder unser Korsett und Highheel-Stammtisch statt zu dem wir uns wieder über jedes neue Gesicht freuen.

Am Nachmittag werden einige von uns die Ausstellung "Mode sprengt Mieder! Silhouettenwechsel" besuchen. Jeder, der mitkommen möchte ist herzliche willkommen.

Treffpunkt ist um 15:30 Uhr vor dem Stadtmuseum.

 

Achtung: Modenschau am 15.04.2010 um 19:00 Uhr!!!
Auf vielfachen Wunsch wird die bei der Ausstellungseröffnung gezeigte Show wiederholt. Eintritt frei, Einlaßkarten ab 18:30 Uhr vor dem Veranstaltungssaal (Keine Reservierung!)

Besuch der Boundcon

Besuch der BoundCon am 08.05

Am 7. - 8. Mai findet in München wieder die BoundCon statt.

Einige Freunde des Stammtischs werden die Messe am Samstag anschauen. Wer Lust hat sich anzuschließen trifft sich um 14:00 vor dem Eingang.

Anschließend beginnt um 19:00 unser Stammtisch wie gewohnt im Hotel Gockl.

Anmerkung: Auch in diesem Jahr ist TomTo mit Ihren Korsetts auf der Messe vertreten.

 

Schmalkalden Korsettevent von "Corsets & More" 2010

03.05.10

Auch in diesem Jahr fand wieder, wie auch von uns angekündigt, ein Korsettevent im schönen Thüringer-Wald, genauer gesagt in Schmalkalden statt.

Doris und Peter von "Corsets & More" gebührt ein außerordentlicher Dank für ein perfekt organisiertes und wiedermal sehr sehr schönes Wochenende. Angefangen mit einem geselligen Zusammensein am Freitag-Abend, folgte am Samstag eine Besichtigung des kleinen aber feinen Staatstheaters Meiningen. Ein fürstliches Mal im Schloss Landsberg rundete das Tagesprogramm ab, bevor am Abend zu Livemusik das Tanzbein geschwungen wurde.

Auch Dank des gewünschten Dresscodes (Damen im Korsett), waren die beiden Tage, sowohl kulturell und kulinarisch, als auch in Punkto Korsettmode das Highlight des Jahres (überzeugt Euch selbst hier sind die Bilder).

Daher noch mal ein liebes Dankeschön an die Organisatoren. Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahre wieder kommen dürften.

Resi und Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stammtisch am 08. Mai. 2010

Durch einige Parallel-Veranstaltungen ein kleiner aber feiner Stammtisch.

Aber wir hatten dennoch unseren Spass. Die Bilder gibt es wie immer auf der Bilder Seite!

Stammtisch Wochenende Dezember 2010

28.07.10 Wie bereits die letzten Jahre zuvor, wollen wir auch dieses Stammtischjahr mit einem gemeinsamen Wochenende ausklingen lassen.

Es ist zwar noch einige Monate bis zum Jahresende, aber da wir wissen, dass es einige Stammtischgäste mit weit im Voraus belegten Terminkalendern gibt, hier schon mal die Info!

 

Da wir an unserem letzten Domizil schon so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten abgegrast haben, wird es Zeit eine andere Region zu besuchen. Unsere Wahl viel auf Landshut.

Die Schlosswirtschaft Kronwinkel wird diesmal unser Gastgeber sein. Wir haben die hervorragende Küche bereits getestet und die sehr gemütlichen Zimmer besichtigt. Für Freitag und Samstag Abend steht uns ein Nebenzimmer zur Verfügung!

Hier das bisher geplante Programm:

  • Freitag 03.12.2010:

     Ab 18:00 Anreise, Kennenlernen und/oder Wiedersehen in ungezwungener Runde.

  • Samstag 04.12.2010:

    Es steht noch kein Programm fest, aber die nahe Stadt Landshut bietet reichliche Ausflugsziele. Eine umfassende Auswahl findet Ihr hier. Wir werden uns an den nächsten regulären Stammtischen über ein konkretes Tagesprogramm mit Euch austauschen.

    Am Abend findet dann der traditionelle Nikolaus-Stammtisch statt. Hier würden wir uns natürlich über das ein oder andere Kostüm freuen. Die Damen sollten, die Herren dürfen, aber auf alle Fälle im Korsett erscheinen!

  • Sonntag 05.12.2010:

    Gemeinsames Frühstück und Heimreise.

 

Buchen könnt Ihr in der Schlosswirtschaft ab sofort unter dem Kennwort "Korsett Treffen".

 

Wiesen Stammtisch

26.09.10 Wie üblich zur Wiesenzeit ein eher kleinerer Stammtisch, dafür aber mit gleich 2 neuen Paaren.

Leider hat der Fotograf mal wieder etwas viel geratscht und nichts geknipst, deshalb gibt es diesmal nur 2 Schnapschüsse (Danke an den Aushilfsfotographen ;-) ).

Auch nochmals ein herzliches Dankeschön an das Brautpaar für den leckeren Prosecco.

Lederdirndl auf einem Korsett Immer wieder gerne gesehen; Passend zur Wiesn ein Lederdirndl über dem Korsett

 

Schmalkalden Korsettevent von "Corsets & More" 2011

29.10.10 Es darf wieder getanzt werden, aber nur mit Korsett (zumindest die Damen ;-)

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass Corsets & More auch 2011 wieder ein Korsett-Event mit Tanz und Ausflug organisiert.

Wie schon in den letzten beiden Jahren findet die Party in Schmalkalden im Thüringer Wald statt.

Weitere Infos könnt Ihr der WWW-Seite von Doris und Peter entnehmen.

 

Stammtisch am 06.11.2010

07.11.10 Schöner Stammtisch mit 16 Gästen und vielen schönen Korsetts!

Ein mitlerer Stammtisch mit einigen weit gereisten Gästen.

Einen kleinen Rekord konnten wir allerdings doch vermelden! Denn von den 16 Gästen waren 15 im Korsett!

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr wie immer in der Bildergalerie.

 

 

 

Der Countdown Nikolaus Stammtisch 2010 läuft

19.11.10

Nachdem sich bisher bereits 8 Paare zum Stammtisch angemeldet haben, sollten sich alle Unentschlossenen und Langschläfer langsam beeilen, wenn Sie noch dabei sein wollen.

Hier das geplante Programm:

  • Freitag 03.12.2010:

     Ab 18:00 Anreise, Kennenlernen und/oder Wiedersehen in ungezwungener Runde.

  • Samstag 04.12.2010:

    Gemeinsames Frühstück, anschließend

    Besichtigung der Burg Trausnitz mit anschließendem Besuch des Landshuter Weihnachtsmarkts.

    Am Abend findet dann der traditionelle Nikolaus-Stammtisch statt. Hier würden wir uns natürlich über das ein oder andere Kostüm freuen. Die Damen sollten, die Herren dürfen, aber auf alle Fälle im Korsett erscheinen!

  • Sonntag 05.12.2010:

    Gemeinsames Frühstück und Heimreise.

Buchen könnt Ihr in der Schlosswirtschaft unter dem Kennwort "Korsett Treffen".

 

Wir freuen uns auf ein schönes und unterhaltsames Wochende

Resi und Uwe

Rückblick auf den Nikolaus Stammtisch 2010

Ein wunderschönes Wochenende

Es war wieder mal ein wunderschönes und viel zu kurzes Wochenende.

Freitag fand ein lockerer Stammtisch mit einem sehr leckeren Essen statt.

Am Samstag besuchten wir dann in einer großen Gruppe die Burg Trausnitz. Nach dem kulturellen Höhepunkt folgte der Besuch des Landshuter Christkindel-marktes.

Trotz wiedrigen Wetters fanden sich schließlich am Abend 21 Gäste (10 Paare und ein einzelner Herr) in dem gemütlichen Nebenzimmer des Hotels ein. Alle waren bei bester Stimmung, so dass wieder viel gelacht und gefachsimpelt aber auch gestaunt werden durfte.

Man darf ruhig behaupten, dass sich alle Gäste wirklich in Schale geschmissen hatten (seht selbst).

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frohe Weihnachten

23.12.10 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Allen Freunden unseres Stammtischs und dieser WWW-Seite möchten wir hiermit ein schönes, friedliches und erholsames Weihnachtsfest wünschen.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches 2011 und hoffen ein Wiedersehen mit Euch allen, entweder auf einem der nächsten Stammtische oder auf einem anderen Event!

Bleibt gesund und munter

mit lieben Grüßen

Resi u. Uwe

 

 

Faschingsstammtisch am 05. Feb 2011

06.02.11

Wegen einiger krankheitsbedingter Ausfälle, ein eher kleiner Stammtisch. Umso mehr freuten wir uns über 3 neue Gesichter, die wir hoffentlich auch auf einem der nächsten Stammtische begrüßen dürfen. Eine kleine Auswahl der Kostüme findet ihr wie immer auf der Bilder Seite.

 

Treffen auf der BoundCon

30.04.11 Treffen auf der BoundCon

Am 14.05.11 ist unser nächster Stammtisch.

Da an diesem Wochenende wieder die BoundCon in München weilt und dies eine prima Chance ist sich mit einem neuen Korsett auszustatten, werden sich einige Stammtisch Teilnehmer auf der Messe treffen, um dann anschließend von hier aus zum Stammtisch nach Unterföhring zu fahren.

Folgende Korsetthersteller haben sich als Aussteller angemeldet:

 TO.mTO Berlin

 Velda Lauder 

Es wird aber bestimmt noch weitere Möglichkeiten bei dem ein oder anderen Reseller geben.

Wir werden gegen 16:00 beim Stand von TomTo sein und uns anschließend in aller Ruhe die Messe anschauen. Um 19:00 ist dann wie gewohnt unser Stammtisch im Gockl.

Resi und Uwe

 

 

 

Nachlese des Mai 2011 Stammtischs

18.05.11

Vor dem eigentlichen Stammtisch waren einige der Teilnehmer wie schon angekündigt auf der Fetisch Messe BoundCon. Ist schon traurig, dass es in München keine andere Möglichkeit gibt sich eine große Auswahl an Korsetts und Korsettherstellern zu betrachten.

Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns Masskorsetts von TomTo anpassen lassen.

Nach der Messe trafen wir uns dann mit den restlichen Stammtischgästen wie immer im Gockl. Es wurde wieder ein netter und unterhaltsamer Abend mit bekannten und auch wieder neuen Gesichtern.

Einige Eindrücke findet Ihr wie immer hier.

 

 

Neue Schuh Ideen

23.06.11

Für die Schuhliebhaber,

hier ein Link zu mal etwas anderen Schuhen.

Es müssen ja nicht immer nur die höchsten Absätze sein ;-)

 

 

Schuhe und nochmals Schuhe

06.07.11 Nachtrag zum letzten Artikel.

Durchblättert auch mal die anderen Posts des Designers, der Mann steckt voller Ideen.
Ich würde mir wünschen man könnte das ein oder andere Model im Laden sehen!

Ich glaube die Bilder sprechen für sich!

Hier der Link zum Original

 

Nachtrag zum Juli Stammtisch

18.09.11

Da unser gestriger Stammtisch wegen wiedriger Umstände ausfallen musste, hier ein kleiner Nachtrag zum Juli Stammtisch.

Ist zwar ein schlechter Ersatz, aber hoffentlich ein kleiner Trost.

Vielen Dank an Marrups für das Bild

Nähkurse bei << entre nous >>

18.09.11

Hier einmal ein besonderes Event ür unsere schweizer Korsettliebhaber und Freunde von korsett.org.

Beata Sievi, die Inhaberin des Korsett-Ateliers « entre nous » bietet in Winterthur Schneiderkurse zum Erstellen von Korsetts an.

Hier die Links zu den Kursen und Vorträgen:

12.11.11 ANFERTIGUNG EINES RIBBON-KORSETTS
07.01.12 KORSAGE NACH EIGENMASS
08.01.12 HISTORISCHE UNTERBEKLEIDUNG
Sommer 2012
Praktikum im Atelier « entre nous »

Neuer Stammtischtermin in neuer Umgebung

18.09.11 Der korsett.org Stammtisch zieht um!

Hallo Stammtischfreunde,

vor kurzem hatten wir ja bekanntgeben müssen, dass unser altes Stammtischdomizil verkauft wurde und  nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir freuen uns Euch nun mitteilen zu können, dass wir auf der Suche nach einem neuen Quartier fündig geworden sind. Unser nächster Stammtisch findet am 22. Oktober  in Dachau im "Hotel und Tafernwirtschaft Fischer" statt. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof Dachau, kann also auch sehr gut mit der S-2 / Regionalzug erreicht werden.

Wir würden uns freuen, Euch zahlreich im Fischerstüberl des Hotels begrüßen zu dürfen.